Sybil Gräfin Schönfeldt
Kochbuch für meine liebste Freundin
Zeichnung von Jutta Bauer
104 Seiten / Gebunden / Leseband
€ 18,– / sFr. 25.90
ISBN 978-3-0360-6004-0
Lieferbar

»Fast schon so verlässlich wie der Weihnachtsmann kommt zum Fest Sybil Gräfin Schönfeldt mit einem kleinen feinen Kochbuch um die Ecke. Für die Autorin ist Essen schon immer mehr als Nahrung. Es ist eine Wonne … Und in diesem Jahr ist die liebste Freundin dran. Janne heißt sie und für Janne und alle anderen, die eine liebste Freundin haben und sich keinen Firlefanz, sondern was Schönes zum Kochen wünschen, ist des Buch genau richtig.«
Christine Westermann, WDR5, 27.11.2020

Aller guten Dinge sind drei! Noch einmal hat unsere Bestsellerautorin Sybil Gräfin Schönfeldt in die Schatzkiste ihrer Kocherinnerungen gegriffen …

In ihrem neuen Kochbuch erzählt Sybil Gräfin Schönfeldt von Janne, der Schulfreundin aus der Vorkriegszeit in Göttingen, ihrer liebsten Freundin, die eines Morgens nicht am Gartentor steht, um sie zur Schule abzuholen. Janne, das Mädchen von nebenan, hat mit ihren Eltern Hitler-Deutschland verlassen.

Später besucht sie Janne in London, die wie sie Journalistin geworden ist. Während sie selbst ZEIT-Kolumnen über Kulinarisches schreibt, lebt die andere von Fast-Food aus Dosen. Nach Hamburg zurückgekehrt, beginnt sie, ihr die schönsten Rezepte zu schicken. Ein neues Miteinander entsteht: ein Kochbuch in Briefen mit Rezepten für die liebste-Single-Freundin wie für deren Gäste.