Der Jazz Kalender 2020
Mit Texten von Roger Willemsen
Gestaltet von Max Bartholl
28 Blätter / 13 s/w Fotos
35 × 26 cm
€ 22,– / sFr. 33.50
ISBN 978-3-0360-1020-5
Lieferbar

12 Größen des Klassischen Jazz, feinsinnig porträtiert von Roger Willemsen. Es waren seine Lieblinge: Ihre Stücke und Lieder präsentierte er in seinen Sendungen und Veranstaltungen, und mit Vorliebe erzählte er ihre Lebensgeschichten.

Ein von Max Bartholl typografisch gestaltetes Extra-Blatt (»Ein Spiel mit der Typo im Sinne des Klassischen Jazz«) informiert ausführlich über ihre verrückten, chaotischen, leidenschaftlichen Lebensläufe.

Das ideale Geschenk für alle Jazz-Liebhaber ebenso wie für die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer des zu früh verstorbenen, einzigartigen Jazz-Kenners Roger Willemsen.

Pressestimmen (Auswahl)

Petra Kammann, Ästhetische Wochenbegleiter mit Geschichte http://www.feuilletonfrankfurt.de/2018/12/12/kalenderklassiker-nun-in-der-edition-momente/

»12 Größen des Klassischen Jazz. Ein Kalender voller Willemsens Lieblinge, garniert mit den klugen und feinsinnigen Notizen des Publizisten und Moderators. Jeden Monat eine neue Episode der Jazzgeschichte.« 3sat kulturzeit, 4.12.2018