Der Musik Kalender 2020
Beethoven und ich
60 Blätter / 53 Fotos u. Abb.
farbig / 31,5 × 24 cm
€ 22,– / sFr. 33.50
ISBN 978-3-0360-3020-3
Lieferbar

Für Generationen von Komponistinnen und Komponisten war er Vorbild und Herausforderung, für Musikerinnen und Musiker unspielbar oder der Olymp: Ludwig van Beethoven, dessen 250. Geburtstag im kommenden Jahr landauf, landab gefeiert und die Spielpläne der Konzert- und Opernhäuser beherrschen wird.

53 von ihnen erinnern sich – auf 53 Wochenblättern – und beschreiben in Erinnerungen, Gesprächen und Artikeln die Wirkmächtigkeit seiner Musik auf ihr Leben, ihre Arbeit, ihr Werk.

Mit hinreißenden Fotos, Text- und Bildinformationen und Kurzbiografien. »Die Handschrift des Kalenders ist unverkennbar eine Augenweide.«

Pressestimmen (Auswahl)

»Der Musik Kalender 2020 der edition momente befindet sich hier auf einer ausgeprägt harmonischen Wellenlänge. Denn ein kleines, aber gut eingespieltes Team schafft hier aus den verschiedenen Elementen ein überzeugendes Ganzes. Mit liebevoller Sorgfalt wurden Bilder und Texte ausgewählt und gekonnt zu einem attraktiven und inspirierenden Kalender zusammengefügt. Auch in seinem traditionell rechteckigen Format ist dieser Kalender eine runde Sache.«
www.randomrandomsen.wordpress.com

»Alles in allem ein Musik-Kalender, der weniger als hübscher Memory-Wandschmuck taugen will denn als ästhetische und informative Tour d’Horizon über einen Komponisten.«
Walter Eigenmann, https://glarean-magazin.ch