Der Kinder Kalender 2021
Mit 52 Gedichten und Bildern aus aller Welt
Hg. von der Internationalen Jugendbibliothek, München
60 Blätter/ 52 vierfarbige Ill.
33 × 30,5 cm
€ 20,– / sFr. 30.50
ISBN 978-3-0360-5021-8
Lieferbar

Ausgezeichnet mit dem Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels 2020 sowie dem Gregor Calendar Award 2020 des Graphischen Klubs Stuttgart in SILBER

»Dieser Kalender ist so spannend und vielfältig, dass man unmöglich auf den Anfang des nächsten Jahres warten kann, um ihn zu betrachten, zu genießen und zu würdigen!«
Grundschule Deutsch 67 (2020)

Hier ist die Welt zuhause! Da trägt das Nilpferd ein ganzes Vogelparadies auf dem Rücken. Da schaut der Eisbär sehnsüchtig den Eis essenden Kindern zu. Auch der Kinder Kalender 2021 ist wieder prall gefüllt mit lustigen und nachdenklichen, gereimten und ungereimten Gedichten aus 40 Ländern, jeweils in der Originalsprache mit der Originalillustration und der deutschen Übersetzung, ausgewählt von den findigen Lektorinnen und Lektoren der Internationalen Jugendbibliothek, München.

Ein zauberhaftes, farbenprächtiges, einzigartiges Panorama internationaler Kinderlyrik, kunstvoll von Max Bartholl zusammengefügt. Für Kinder in jedem Alter.
 

Pressestimmen (Auswahl)

»Wow! Dies ist ein erstklassiger Literatur-Entdecker-Kalender für Kinder und andere sprachfreudige Menschen … Hier kann man mit den Kindern nicht nur über die Worte sinnen, sondern auch über die verschiedenen Alphabete oder den Klang der fremden Sprachen staunen. Bitte den großen Nagel in die Wand hauen …«
Agnes Sonntag, SPIEGEL Online, 16.11.2019

»So enthüllt jedes der 52 Wochenblätter einen neuen Kosmos, ein betörendes Geglitzer aus Wort und Bild, dem der Grafiker Max Bartholl mit seinem feinsinnigen Gespür das letzte Quäntchen Leben einhaucht … ein schillerndes Gesamtkunstwerk … Ein Feuerwerk der Sinne.«
Susanne Marschall in: Titel Kulturmagazin, 26.11.2020
https://titel-kulturmagazin.net

»An solch einem reichhaltigen und noch dazu internationalen Gedichtbufett wird jeder Geschmack satt.«
Ulrike Sokul, https://leselebenszeichen.wordpress.com